Ausgabe 15: Wer ist eigentlich Du?

Wir widmen uns in dieser Folge dem wohl kürzesten Wort im Referenz-Regelbuch mit dem wohl längsten Eintrag: Du.

Denn das bei Marvel Champions Du nicht gleich Du ist, kann einem schon Kopfzerbrechen bereiten – auch, wenn man das Spiel schon lange spielt! Oder wisst ihr so ohne weiteres aus dem Kopf, wer eigentlich die Ressourcen-Karten spielt? Den Schurken mit einer Ereigniskarte angreift? Mit der „Abteilung für übermenschliches Recht“ Bedrohung entfernt?

Euer Held oder ihr als Spielende? Na? Genau! Das ist nicht so einfach – aber wir bringen für euch Licht ins Dunkle und schlagen euch einen Weg in den Regel-Dschungel!

Das dritte und finale Szenario der DAFÜR-Challenge:
https://marvelchampions.podcaster.de/download/DAFUeR_Challenge_1-3.pdf

Kapitelmarker

00:00 Intro
00:30 Begrüßung
01:08 FFG News
02:35 FFG Rulings & Errata
16:48 Gut zu Wissen
18:12 Ko-Fi Shoutout
18:30 Du
20:07 Spieler und Identität
21:22 Du und Schaden
22:14 Du und Indirekter Schaden
23:39 Du und Erschöpfen
24:04 Du und Statuskarten
24:56 Du und Kartenfähigkeiten
28:32 Du und Handkarten
28:45 Du und Spielerdeck
29:09 Du und Kontrolle
30:36 Was ist Teil der Identität?
39:15 Besondere Karten mit Du
44:05 Karte der Folge
47:12 DAFÜR-Challenge
49:31 Review: GameGenic Life Counters
53:57 Verabschiedung

Links aus dieser Ausgabe:

Link zu unserem Discord-Server: https://discord.gg/23zB2ftEsK

Link zur Solo Champions League: https://www.bearoverinnsmouth.com/solo-champions-league

Direkte Links zu den populären Podcast-Plattformen:

iTunes
Google

Spotify
Amazon Music

Oder ihr abonniert in eurer Podcast App diesen Feed:

https://marvelchampions.podcaster.de/abteilung-fuer-uebermenschliches-recht.rss

Unsere Intro-Music kommt von Audio Beats:

https://www.youtube.com/channel/UCd5B_Kn-MToXQUACo7UBWcw

Wenn Du uns gerne einen Kaffee spendieren möchtest, kannst Du das hier tun: https://ko-fi.com/dafuer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert